Meisterstücke aus Metall

Angehende Metallbauermeister präsentieren ihre praktischen Prüfungsarbeiten

Zehn angehende Metallbauermeister stellen vom 27.06. bis 07.07. in der Handwerkskammer Chemnitz ihre Meisterstücke aus. Die Handwerker präsentieren - vom VW-Bulli-Tisch über Sitzmöbel und Pflanztisch bis zum Wasserbrunnen - was sie während ihrer praktischen Meisterausbildung gelernt haben.

Ihre Theorieprüfung haben sie Mitte Juli noch vor sich. Sie kommen aus Thüringen und Sachsen, um hier an der Handwerkskammer ihren Meistertitel zu erwerben.

Pressevertreter sind am 26.06. um 16 Uhr zur Eröffnung der Ausstellung der Metallbauermeister herzlich eingeladen.

Die  Ausstellung ist danach zu den Öffnungszeiten der Handwerkskammer Chemnitz für jedermann kostenfrei zugänglich. Ausstellungsort ist die Metallhalle im Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Chemnitz, Limbacher Straße 195, 09116 Chemnitz.